Cumberlandstraße 6

4810 Gmunden

www.cardeapolis.at

CARDEAPOLIS
ganzheitliches therapiezentrum

Bitte kontaktieren Sie direkt den jeweiligen Therapeuten. 

© 2019 by Cardeapolis. Proudly created with Wix.com

Kinesiologie für Kinder &

Jugendliche

Die Holistische Kinesiologie kann Kindern und Jugendlichen bei verschiedensten seelischen und körperlichen Problemen unterstützen. Sie findet erfolgreich Einsatz bei Stress aller Art, bei Ängsten,  bei Lern- & Konzentrationsschwierigkeiten, bei Unverträglichkeiten, Verdauungsbeschwerden, chronischen Erkrankungen, Kopfschmerzen, Übergewicht, u.v.m..

 

Die meisten Kinder sprechen sehr schnell und sehr gut auf Kinesiologie an, denn sie spüren meist sofort, was ihnen gut tut und was nicht. Daher brauchen sie oft nur einen kleinen Anstoß, um sich wieder besser zu fühlen.

Bei folgenden Thematiken kann Kinesiologie Unterstützung geben:

  • Probleme und Verhaltensauffälligkeiten im Kindergarten, Schule, zu Hause, Pubertät, Liebe…

  • traumatische Erlebnisse z.B. bei Geburt, Kindergarten-/Schuleinstieg, Scheidung, Unfall, Tod eines nahen Angehörigen…

  • gesundheitliche und psychosomatische Beschwerden, wie z.B. alle Arten von Schmerzen, Unverträglichkeiten, Ängste, Hautausschlägen, Müdigkeit, Stress oder Krankheiten, die bereits medizinisch bzw. therapeutisch abgeklärt sind und wo die Ursache dafür nicht gefunden werden kann

  • aber auch präventiv zur Unterstützung der Gesundheit und des Wohlbefindens können Eltern eine kinesiologische Sitzung als wunderbare Vorsorge sehen.

Da Eltern und Kinder in den ersten Lebensjahren noch sehr stark energetisch miteinander verbunden sind, wird es manchmal nötig sein, dass auch einer der Elternteile getestet wird. 

Es wird meistens über den Armlängenreflextest nach Raphael Van Assche (Osteopath und Physiotherapeut aus Belgien), aber bei größeren Kindern auch über den 90 Grad Armmuskeltest getestet. 

Der Armlängenreflextest erlaubt es mit den Körper in eine Art Gespräch zu treten. Er dient als Kommunikationsmittel zwischen dem Körper des Kindes und dem Kinesiologen und wird dazu verwendet, die Ursache des körperlichen bzw. psychosomatischen Problems zu finden ohne den Umweg über den Verstand.

 

Die Testung erfolgt bequem in Rückenlage, wobei die Arme über den Kopf nach hinten gestreckt werden. Auf Fragen, Berührungen oder durch Auflegen von Testampullen reagiert der Körper und zeigt das mit einer Verkürzung oder einem Gleichbleiben der Armlänge an.

Jeder Körper weiß genau, was er braucht, um wieder in sein Gleichgewicht, in seine Balance zu finden. 

Mit Hilfe der kinesiologischen Anwendung werden das körperliche Wohlbefinden gesteigert und die Selbstheilungskräfte aktiviert!

WICHTIGER HINWEIS: Eine kinesiologische Sitzung ersetzt keinen Arztbesuch, keine psychologische oder sonstige therapeutische Behandlung! Bitte Therapien weiterhin beibehalten, keinerlei Medikamente absetzen, Beschwerden immer vom Arzt abklären lassen! Es werden keine Diagnosen gestellt und keinerlei Heilversprechen gegeben!

UNSER KINESIOLOGISCHES ANGEBOT:

  • Holistische Kinesiologie

  • Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt

  • Systemische Kinesiologie

  • Regulationsdiagnostik nach Dr. Klinghardt

  • Kinesiologie für Kinder & Jugendliche

DEIN ANSPRECHPARTNER IM CARDEAPOLIS:

Mag. Gabriela Rossini

0677/63091016

www.gabrielarossini.at

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now